Großes Fest zur Geschichte

Prüm. (fpl) Normalerweise wissen die Prümer Feuerwehrleute nicht, wann der nächste Einsatz ansteht. Bei diesem ist das jedoch anders, denn er ist schon lange festgelegt: Am mittleren Juni-Wochenende (15. und 16.) feiern die Mitglieder das 125-jährige Bestehen ihrer Wehr.

Bereits jetzt gilt die Einladung der Gastgeber an alle Bürger und die Kameraden aus der Region.Dazu verspricht die Wehr ein ansprechendes Programm rund um die Feuerwache in der Tiergartenstraße am Stadtausgang in Richtung Tafel: Geplant sind Fahrzeugpräsentationen namhafter Hersteller, feuerwehrtechnische Vorführungen und eine vielseitige Geräteschau.Das Jubiläum soll in einer Feierstunde gewürdigt werden, aber auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm bieten. Die Schirmherrschaft übernimmt Aloysius Söhngen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort