Großbrand in Gondelsheim bei Prüm zerstört Anbau eines Wohnhauses

Gondelsheim · Ein Feuer hat am Donnerstag in Gondelsheim (Verbandsgemeinde Prüm) den Anbau eines Wohnhauses zerstört. Der Brand hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache in der ehemaligen Scheune des Anwesens entwickelt, die mittlerweile als Garage und Werkstatt genutzt wird.

Die beiden Bewohner des Hauses, die das Feuer nach Angaben der Polizei Prüm zunächst nicht bemerkt hatten, konnten von den Beamten einer zufällig vorbeifahrenden Streife aus dem Haus befreit werden, sie blieben unverletzt.

Zahlreiche Wehren aus dem Prümer Land und aus Gerolstein bekämpften das Feuer und verhinderten ein Übergreifen auf das Wohnhaus. Probleme bereitete ihnen vor allem die mangelnde Wasserversorgung. Deshalb musste mit Tankwagen Nachschub aus den Nachbarorten beschafft werden, auch Landwirte halfen mit Wasserfässern aus. Gegen 16 Uhr war das Feuer weitgehend unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort