Großer Auftritt für junge Musiker

PRÜM. (ahe) Am 29. und 31. Dezember heißt es: Bühne frei für Milestones 2006. Bei dem musikalischen Ereignis werden auch ganz junge Musiker mit auf der Bühne sein und für einen guten Sound sorgen. Die sechs jüngsten Musiker sind zwischen zwölf und 14 Jahre alt und fiebern dem Auftritt entgegen.

"Man kann nicht sagen, dass wir klein angefangen haben", sagt die dreizehnjährige Laura Kraker. Erst seit kurzem im Üttfelder Hauptorchester, wirkte sie einige Monate später schon bei einem großen Konzert mit. Am 29. und 30. Dezember ist es endlich soweit: Milestones 2006 wird das Prümer Kongresszentrum in eine Konzertarena verwandeln. Das Orchester Üttfeld, die Band "Pants Divine" und bekannte Sänger werden gemeinsam das Produkt monatelanger Proben und Vorbereitungen präsentieren. "Sie werden bestimmt mitrocken"

Auf dem Programm stehen "Meilensteine der Rockgeschichte". Als einer der Gast-Stars wird Julia Steffen, Siegerin des Wettbewerbs "Stimme der Region" auftreten. Alex Melcher, bekannt aus dem Musical "We will rock you" singt ebenfalls bei Milestones 2006. Sängerin Bwalya steht sonst mit der Big Band der Bundeswehr auf der Bühne und wird ebenfalls mit von der Partie sein (der TV berichtete). Außerdem treten David James, ein bekannter Joe-Cocker-Imitator, und "Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin Denise Tillmanns auf. "Die Sängerin Denise Tillmanns haben wir vorher nur im Fernsehen gesehen, und jetzt stehen wir auf einmal mit ihr auf einer Bühne", freut sich die 13-jährige Jana Rosch. In den Proben haben die Jugendlichen schon einen ersten Eindruck von den Stars gewonnen: "Bwalya kommt uns sehr sympathisch vor, die rockt voll", meint Stefanie Meyers, 14 Jahre alt. Von den Musiktiteln, die im Programm des Abends aufgenommen wurden, mögen die Jugendlichen vor allem die Songs von Robbie Williams. Wie diese Lieder von den Künstlern interpretiert und präsentiert werden, begeistert die Nachwuchsmusiker. Die sechs jüngsten Musiker des Orchesters Üttfeld sind Jana Rosch, Johannes Leick, Stefanie Meyers, Christina Leufgen, Laura Kraker und Jaqueline Kinnen. Die Mädchen und der Junge sind zwischen zwölf und 14 Jahre alt und seit September 2006 im Üttfelder Hauptorchester. Mit ihren Instrumenten Klarinette, Saxophon, Bariton und Trompete wirken sie im Orchester bei Milestones 2006 mit. Der zwölfjährige Johannes Leick kann den Auftritt kaum noch erwarten: "Ich freue mich schon darauf, die Gesichter der Zuschauer zu sehen." Christina Leufgen ist sich sicher, dass im Publikum eine gute Stimmung herrschen wird: "Sie werden bestimmt mitrocken, vielleicht müssen sogar Securities sie davon abhalten, auf die Bühne zu springen." Wer wissen möchte, ob dem so ist, kann bis zum 23. Dezember noch Karten im Vorverkauf erwerben, danach gibt es noch die Möglichkeit, an der Abendkasse Tickets zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort