Halloween-Party mit klassischen Klängen

Lützkampen · Bei der elften Halloween-Party des Jugendvereins Lützkampen trafen sich Geister, Vampire und Totenköpfe zum Abrocken. Von der Bühne schallte die Musik - unten tanzte ausgelassen das Volk. Mit "Musical Healing" gab es in diesem Jahr auch elektronische Beats und klassische Klänge.

Die wohl größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz hat sich in Lützkampen etabliert. Rund 3500 Besucher kamen nicht nur aus der Eifel, sondern auch von weiter her zu der vom TV präsentierten Party.Das verrieten die Autokennzeichen aus Aachen, Köln, Leverkusen, Trier und Koblenz auf den von der Feuerwehr organisierten Parkplätzen. „Das finden wir natürlich super und es lohnt unseren Aufwand“, schwärmt Carsten Simons, Vorsitzender des Jugendvereins Lützkampen, der zum elften
Mal das Spektakel ausgerichtet hat. „Weil wir in diesem Jahr erstmals auch eine Live-Performance
anbieten, steht die Bühne nicht wie sonst in der Mitte, sondern am Kopfende des 1600 Quadratmeter großen Zeltes“, erklärt Simons weiter. Um die 60 Vereinsleute hinter den Theken und an der Kasse, 15 Feuerwehrleute, zehn Sanitäter und 22 Sicherheitsleute sorgten für einen reibungslosen Ablauf
vom Eintritt bis zum Ausgang. Nachdem viele sich schon draußen beim Kistenklettern im Scheinwerferlicht am Kranhaken gemessen hatten, ging es im Festzelt so richtig los.

Elektronische Violine statt Mischpult

Den Boden für eine ausgelassene Stimmung bereitete „DJ Mätt“ in bewährter Form mit seinem Team von „Music-Factory“. Eine atemberaubende Show zeigten die beiden Kölner „Vaiolino“ und „DJ Freeze“. Unter der Abkürzung „Musical Healing“ mischten sie den Lützkampener Laden auf. Eher untypisch für eine Halloweenparty, griffen sie nicht nur zu Scheiben und Mischpult, sondern auch
zur elektronischen Violine. „Eh, das ist einfach Klasse, was der Typ auf dem Ding da jodelt“, freute sich einer der vielen begeisterten Zuhörer, dessen Name im lautstarken Musikgenuss unterging. Die Jungs interpretierten Klassik und klassisch moderne Tracks im aktuellen Clubsound.
Außer einem medizinischen Notfall meldete die Prümer Polizei keine besonderen Vorkommnisse. Auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetztes hatten die Organisatoren besonders geachtet. So erhielten Besucher unter 18 Jahren ein farbiges Armband, mit dem kein Kauf von Alkohol möglich war.

Ab 16 Uhr: Ein Video der Halloween-Party!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort