Heute weg, morgen da

Die Polizei Prüm ermittelt in einem Fall von Autodiebstahl: Der Wagen, ein Audi A 6, wurde offenbar in der Nacht zum Sonntag gestohlen, tauchte aber noch am gleichen Tag wieder auf.

Esch. (fpl) Autoklau im Oberen Kylltal: Aus einer Garage in Esch wurde offenbar in der Nacht zum Sonntag ein schwarzer Audi A6 mit dem Kennzeichen DU-SV 117 gestohlen.Laut Stand der Ermittlungen muss sich der Auto-Schlüssel im Fahrzeug befunden haben. Nachdem die Besitzer am Sonntagmorgen den Diebstahl gemeldet hatten, tauchte der Audi kurz darauf wieder auf: Ein Jäger hatte den Wagen auf einem Waldweg zwischen Esch und dem benachbarten nordrhein-westfälischen Ort Waldorf (Kreis Euskirchen) gefunden, mit Schlüssel auf dem Fahrersitz.Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, scheint der Dieb mit dem Wagen etwa 180 Kilometer gefahren zu sein. Außerdem wurde mit einer EC-Karte Geld an einem Bankautomaten in Euskirchen abgehoben. Wer das Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen gesehen hat oder weitere Angaben zu diesem Fall machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Prüm in Verbindung zu setzen. Telefon: 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort