Hohe Auszeichnungen

Zum 80-jährigen Bestehen des Musikvereins "Harmonie" Ringhuscheid sind langjährige Vereinsmitglieder ausgezeichnet worden (der TV berichtete). Alois Weires wurde die Verdienstmedaille verliehen, Manfred Willmes erhielt die Dirigentennadel in Silber. Helmut Neumann ist neuerdings Ehrenmitglied des Vereins.

Krautscheid-Ringhuscheid/Waxweiler. (cus) Nach der jüngsten Festveranstaltung im Bürgerhaus Waxweiler zieht der Musikverein Ringhuscheid eine positive Bilanz des Jubiläumsjahrs. Der Konzertabend mit dem Musikkorps Braunsrath, der Musikvereinsgemeinschaft Plütscheid-Lambertsberg und dem Musikverein Ammeldingen war ein voller Erfolg. Am folgenden Tag gastierten etliche Musikvereine zum Ehrenspielen.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Helmut Neumann, der schon seit 40 Jahren die Vereinsfahne trägt. Alois Weires ist seit fünf Jahren Ehrendirigent. Nach 15 Jahren als Dirigent des Vereins fungiert er aktuell als Euphonium-Spieler und Chronist. Wegen seines außerordentlichen Engagements für den Musikverein Ringhuscheid und der Blasmusik insgesamt verlieh Josef Freichels, Vorsitzender des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm, Alois Weires die Verdienstmedaille des Landesmusikverbands.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Manfred Willmes zuteil. Er erhielt die Dirigentennadel in Silber für 15-jährige Dirigententätigkeit von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Daniela Hotz ausgezeichnet, für 30-jährige Mitgliedschaft unter anderem Roland Pint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort