Jetzt geht die Party richtig los

Viel Mühe haben sich die Organisatoren gemacht, um die Bitburger Kneipennacht in Szene zu setzen. Musik für jeden Geschmack von Pop über Folk bis Rock gibt es in elf Lokalitäten der Bierstadt.

 Die Band „Corona“ bringt Rock und Pop unplugged auf die Bühne. Foto: privat

Die Band „Corona“ bringt Rock und Pop unplugged auf die Bühne. Foto: privat

Bitburg. Wer sagt, in Bitburg sei nichts los, wird spätestens morgen, Samstag, 7. November, eines Besseren belehrt. Das jedenfalls ist das Ziel der Organisatoren Thomas Konder und Elmar Fank mit einer Mega-Party in Bitburg. Die Vorbereitungen dazu begannen vor etwa einem halben Jahr. "Mindestens zehn Kneipen sollten schon mitmachen, damit sich das Ganze lohnt", sagt Thomas Konder.

Schließlich haben sich in der Innenstadt elf Lokalitäten dazu entschlossen, das Bitburger Nachtleben mitzugestalten. Und in jeder geht die Post ab. Neun Bands und zwei DJs wurden engagiert, um in den einzelnen Kneipen die Partynacht so richtig anzuheizen.

Und damit auch wirklich jeder seinen Musikgeschmack findet, wurde eine bunte Band- und Musikauswahl getroffen. Ab 20 Uhr geht's los, und bis in den Morgen darf gefeiert werden. "Damit jeder in den Genuss einer langen Partynacht kommt, sollte man früh starten und sich einen Überblick über das gesamte Angebot verschaffen", sagt Thomas Konder.

Der Eintritt kostet neun Euro, die einmalig gezahlt werden und den Eintritt für alle Gaststätten sichern. Die Eintrittsbändchen werden ausschließlich an den Abendkassen verkauft. EXTRA Gaststätte "Casa Luiz": Das Duo "Freaky Voices", mit Rock-Hits. Brauerei-Ausschank "Zum Simonbräu": Classic-Rock-Night mit der Band "Timeless". Bit Boulevard: Über-30-Party mit der Band "On Cue". Eifeler Kuhstall: Spanische Klänge mit dem Gitarristen "Pepe". Hotel Leander: Italienisches mit der Band "Tutti Colori". LouM: Die Band "Corona" steht für Rock und Pop unplugged. Coco Dancing: DJ Teddy lädt zur Mallorca-Party ein. Restaurant "Zum Rathaus": "Giants Band” mit Evergreens und Hits von den 60ern bis zu den 90ern. Lamplight: Die Band "Double Uplift" sorgt mit kernigem Rock für Stimmung. Coyote Café: Funk'n'Soul mit dem "Steff Becker Trio". Castel: Ultimative Partyzone mit RPR1-DJ Andy Clormann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort