Junge Autofahrerin prallt bei Prüm auf parkenden Sattelzug und verletzt sich schwer

Prüm · Eine 19-Jährige ist am Mittwoch, 11. Dezember, bei einem Verkehrsunfall auf einem Rastplatz der A60 schwer verletzt worden.

Junge Autofahrerin prallt bei Prüm auf parkenden Sattelzug und verletzt sich schwer
Foto: Polizei Prüm

Nach Polizeiangaben fuhr die junge Frau von der Autobahn auf den Rastplatz, weil ihre Sicht durch eine beschlagene Windschutz eingeschränkt war. Der angesteuerte Parkplatz "Prümer Land" in der Gemarkung Heisdorf war zu diesem Zeitpunkt vollständig mit parkenden Sattelzügen zugestellt. Ein Sattelzug stand in Fahrtrichtung auf der linken Seite der Zufahrt, , quer hinter den vollständig besetzten Parkbuchten.

Nachdem die junge Fahrerin zunächst den Verzögerungsstreifen und anschließend eine leichte Rechtsbiegung befahren hatte, prallte sie mit relativ hoher Geschwindigkeit mit der linken Fahrzeugseite gegen die hintere rechte Ecke dieses Sattelzuges. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nach rechts gegen einen neben der Fahrbahn liegenden Findling geschleudert. Dieser wurde dadurch aus seiner Mulde geschoben und kam nach einem Meter unter dem Fahrzeug zur Endlage.

Der Fahrer des Sattelzuges schlief während des Aufpralls in der Schlafkabine des Führerhauses. Die Autofahrerin wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und vom DRK Prüm in ein Trierer Krankenhaus gebracht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt und die Autobahnmeisterei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort