Junger Fahrer stirbt bei Kollision - Schwerer Verkehrsunfall bei Nimsreuland

Nimsreuland · Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagabend beim Zusammenstoß seines Wagens mit einem Kleintransporter ums Leben gekommen. Der junge Mann war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Junger Fahrer stirbt bei Kollision - Schwerer Verkehrsunfall bei Nimsreuland
Foto: Markus Angel
Junger Fahrer stirbt bei Kollision - Schwerer Verkehrsunfall bei Nimsreuland
Foto: Markus Angel

Der junge Autofahrer aus der Verbandsgemeinde (VG) Prüm war nach Angaben der Polizei mit seinem VW Golf am Sonntag gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 5 von Schönecken in Richtung Nimsreuland unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Der Golf rutschte quer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Opel Vivaro-Kleintransporter zusammen. An dessen Steuer saß ein 61 Jahre alter Mann, ebenfalls aus der VG Prüm. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Golf in den Straßengraben geschleudert.

Der 61-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Kurz darauf trafen weitere Autofahrer an der Unfallstelle ein, gemeinsam befreiten sie den 22-Jährigen aus dem zertrümmerten Wagen und versuchten ihn wiederzubeleben. "Als wir eintrafen, war der Mann schon aus dem Fahrzeug befreit", sagt der Schönecker Wehrführer Rüdiger Hack. Dann übernahmen die Rettungskräfte, aber auch die kurz darauf eingetroffenen Notärzte konnten dem jungen Mann nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Opel blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, erlitt aber nach Polizeiangaben einen Schock.

Die L 5 musste wegen der Arbeiten am Unfallort bis etwa 22 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizei und die Feuerwehren Prüm, Schönecken, Hersdorf und Nimsreuland, zwei DRK-Rettungsteams, zwei Notärzte, ein Notfallnachsorgeteam und die Straßenmeisterei Kyllburg.

Die Beamten der Inspektion Prüm forderten außerdem einen Gutachter an, der die genaue Unfallursache ermitteln soll. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Summe: 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort