Kürbisse und knackige Models

Tausende Besucher flanierten bei sonnigem Herbstwetter über den fünften Jünkerather Kürbismarkt, der zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet wurde. Die Besucher waren guter Laune, die Einzelhändler dementsprechend zufrieden.

Jünkerath. (jtz) Der fünfte Kürbismarkt, verbunden mit dem verkaufsoffenen Sonntag, entwickelt sich mehr und mehr zum Erfolg. Darauf ist die veranstaltende Interessengemeinschaft Jünkerath (IGJ) stolz. Vorsitzender Wolfgang von Landenberg sagte: "Gemeinsam schaffen wir es so, die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandelsorts Jünkerath zu verbessern."

Zu Tausenden strömten die Besucher am Sonntag in den Kyllort, um durch die Geschäfte zu bummeln, zu kaufen und sich über das breite Angebot des Einzelhandels zu informieren. Nicole Bauschen vom "Windlicht" sagte stellvertretend: "Es herrschte kontinuierlich Betrieb." Auf der gesperrten Kölner Straße waren auf rund 1500 Metern Marktstände aufgebaut. Das Angebot umfasste Kürbisse in allen Variationen, Trödel, Haushaltswaren, Kleidung, Möbel, Pflanzen und Kurioses.

Und es gab neben musikalischer Unterhaltung und vielen anderen Speisen, die vorwiegend von den Jünkerather Vereinen angeboten wurden, noch Allerlei zu bestaunen: zum Beispiel Autos vieler Fabrikate und Models in reizenden Dessous.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort