Kampf-Wochenende in Prüm

Der Karateverein Sandokan lädt am Samstag, 12. Juli, zu einer sportlichen Gala in die Karolingerhalle Prüm ein. Höhepunkt wird am Samstagabend der Auftritt der Taiko-Trommelgruppe "Sandaiko" sein. Aber auch andere Kampfkünste werden vorgeführt.

 Japanisches Kampftrommeln und mehr gibt es am Samstagabend in der Karolingerhalle in Prüm zu sehen. Foto: Karateverein

Japanisches Kampftrommeln und mehr gibt es am Samstagabend in der Karolingerhalle in Prüm zu sehen. Foto: Karateverein

Prüm. (red) Taiko ist das traditionelle japanische Kampftrommeln, auch Kodo-Trommeln genannt. Es beeindruckt durch Dynamik, Lautstärke und Rhythmus. Am Samstag, 12. Juli, wird es ab 19 Uhr in der Karolingerhalle Prüm zu sehen sein, bei der Gala des Karatevereins Sandokan. Aber auch andere Kampfkünste werden dort vorgeführt: Karate, Kenjutsu (japanischer Schwertkampf), Kobudo (die Waffen der okinawanischen Bauern), Capoeira (brasilianischer Kampftanz) und Kalaripayatt (indische Kampf-und Heilkunst).Anfänger aus Prüm und Umgebung haben die Gelegenheit an Schnupperstunden und Anfängerkursen teilzunehmen. Diese werden am gesamten Wochenende, also Freitagnachmittag, Samstag ganztätig und am Sonntagvormittag, stattfinden. Entweder im Gästehaus Kalvarienbergstraße oder im Fit-Fight-Fun-Center, Am Stadtwald 20. Das Mindestalter hierfür ist sechs Jahre beim Karate und zwölf Jahre beim Taiko und den anderen Kampfkünsten. Außerdem wird ein Hip-Hop-Dancing-Workshop mit "cooler" Musik angeboten. Hier ist das Mindestalter 13 Jahre.Interessenten können sich bei Peter Stein, Telefon 06551/2525, oder bei Dieter Haas unter Telefon 02161/648660 weiter informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort