Kirmes geht, Altenmarktfest kommt

Ist die Kirmes vorbei, kommt das Fest am Altenmarkt: Traditionell lädt der Verein, der sich seit mehr als 30 Jahren um Gestaltung und Pflege des Platzes kümmert, zur Nachkirmes ein, mit viel Programm und köstlichen Eifelspezialitäten.

Prüm. (fpl) Willkommen auf dem Altenmarkt - das Fest zur Prümer Nachkirmes startet auch in diesem Jahr am Samstag: Am 15. August um 18 Uhr wird die Vorsitzende des Altenmarktvereins, Bärbel Schier, den Biergarten eröffnen.

Der Sonntag, 16. August, beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Prüm unter der Leitung von Thomas Rippinger. Besonderen Wert legen die Mitglieder des Altenmarktvereins nach wie vor auf die bewährt gute Bewirtung ihrer Gäste. Auf den Tisch kommen wieder zahlreiche Hausmacher-Gerichte: geräucherte Forellen, Kartoffelsuppe, "Kneddellen", Schinken mit "Stampes", Kuchen, Waffeln und vieles mehr aus der heimischen Küche. Am Nachmittag bieten die Ausrichter allen Kindern ein eigenes Programm.

Der Altenmarktverein hat in den vergangenen 32 Jahren viel getan für die Verschönerung der Prümer Innenstadt: Die Mitglieder gestalteten den Platz neu, bauten den Brunnen, sie beschafften Pumpe, Glockenspiel und Straßenlaternen. Außerdem stellten sie das alte Pestkreuz wieder auf und kümmern sich um die Blumenbepflanzung.

Der Verein lädt alle Bewohner und Gäste ein, beim Altenmarktfest dabei zu sein, denn mit dem Erlös werden auch in den kommenden Jahren wieder der gesamte Blumenschmuck und die Pflege der Anlagen finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort