Klima-Kapriolen: Ergebnisse von Bali aus erster Hand

Klimakonferenz in Bali 2007 - und was kommt danach? Zu diesem Thema spricht Ulrike Höfken (Bündnis 90/Die Grünen) am Dienstag, 1. April, um 19.30 Uhr in Prüm.

 Bundestagsabgeordnete Ulrike Höfken spricht in Prüm über die Klima-Konferenz in Bali und deren Folgen. Foto: privat

Bundestagsabgeordnete Ulrike Höfken spricht in Prüm über die Klima-Konferenz in Bali und deren Folgen. Foto: privat

Prüm. (cus) Ende 2007 schaute die ganze Welt nach Bali: Dort verhandelten 187 Staaten über Klimaschutzziele (der TV berichtete). Nach Ansicht vieler Experten reichen die Ergebnisse des Treffens vor dem Hintergrund der Bedrohung durch den Klimawandel längst noch nicht weit genug. Ulrike Höfken, Bundestagsabgeordnete aus der Eifel, war bei den Verhandlungen in Bali dabei. Bei einem Vortrag in Prüm berichtet sie, wie schwierig die Verhandlungsbedingungen waren, welche Probleme gelöst wurden und an welchen Stellen aus ihrer Sicht noch dringender Handlungsbedarf besteht. Die Zuhörer sind ausdrücklich eingeladen, Fragen zu stellen und mit der Abgeordneten über die Problematik zu diskutieren.Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 1. April, um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Prüm. Veranstalter des Abends ist die Katholische Erwachsenenbildung der Pfarreiengemeinschaft Prüm im Dekanat St. Willibrord Westeifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort