Kraxeln im Trockenen

JÜNKERATH. (cus) Dank eines RWE-Projekts und hilfreicher Väter können die Kinder in der Kindertagesstätte St. Antonius Jünkerather Mut und Geschicklichkeit an einer Kletterwand testen.

Die Aktion "Aktiv vor Ort" des Energieversorgers RWE hat das Ziel, dass sich die Mitarbeiter in den Gemeinden engagieren und bei sozialen Projekten helfen. Genau das tat Steffen Möller in Jünkerath, zum Teil in seiner Freizeit. Mit Unterstützung durch die Kindergartenväter Gerd Müller, Ronny Pfeiffer und Tuncer Yilmaz baute er eine Freeclimbing-Wand für Kindergartenkinder mit passenden Fallschutzmatten. Die Materialkosten von 1850 Euro steuerte RWE bei. Kinder und Erzieherinnen freuten sich über die neue wetterunabhängige Attraktion und dankten für die Hilfe. Sie hatten sich schon lange eine solche Wand gewünscht, womit der Flur als zusätzlicher Spielbereich genutzt wird. Das Klettern fördert Geschicklichkeit, Gleichgewicht und die Kraft der Kinder spielerisch. "Ich find' die gut, weil die bunt ist", sagt der kleine Michael. Auch Eileen ist begeistert: "Cool, dass hier drin etwas zum Klettern ist. Jetzt kann man auch klettern, ohne die Jacke anzuziehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort