LKW-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Montagmorgen auf der B 51 bei Stadtkyll ein 51 Jahre alter LKW-Fahrer schwer verletzt worden, als sein LKW umstürzte. Rund 500 Liter Diesel sind ausgelaufen.

 Während der Bergung der Ladung – der Sattelzug hatte Säcke mit Kunststoffgranulat geladen – musste die B 51 halbseitig gesperrt werden. Foto: Polizei Prüm

Während der Bergung der Ladung – der Sattelzug hatte Säcke mit Kunststoffgranulat geladen – musste die B 51 halbseitig gesperrt werden. Foto: Polizei Prüm

Stadtkyll. (ch) Der 51-jährige Mann aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen war gegen 4.50 Uhr mit einem Sattelzug auf der B 51 aus Richtung Stadtkyll in Richtung Prüm unterwegs. Kurz hinter dem Ende des vierspurigen Ausbaus der Straße wollte er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er etwa 40 Meter über unbefestigten Seitenstreifen gefahren war, kippte der komplette Sattelzug nach rechts auf einen parallel zur Bundesstraße verlaufenden Wirtschaftsweg um. Dabei zog sich der Fahrer schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und musste vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall wurde auch der Dieseltank des Lastwagens beschädigt. Die Straßenmeisterei Prüm schätzt, dass etwa 500 Liter Diesel ausgelaufen sind. Die Kreisverwaltung des Vulkaneifelkreises als Untere Wasserbehörde wurde verständigt. Vor Ort wurde sofort der Austausch der belasteten Erde eingeleitet.

Während der Bergung der Ladung des Sattelzuges musste die B 51 bis in den späten Nachmittag halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Süden wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort