LKW kommt bei Prüm wegen Blitzeis von Fahrbahn ab - Mehrstündige Sperrung wegen Bergungsarbeiten

Prüm/Gerolstein · Ein LKW kam heute Nacht wegen Blitzeis auf der B 410 zwischen Prüm und Gerolstein von der Fahrbahn ab. Die Bergung dauerte bis Donnerstagnachmittag. Der Verkehr wurde über die Ortschaften umgeleitet.

Ein LKW kam in der Nacht zum Donnerstag, 26. November, gegen 1 Uhr wegen Blitzeis von der Straße ab. Der Fahrer war auf der B 410 von Prüm aus in Richtung Gerolstein unterwegs. Auf einem abfallenden Streckenabschnitt rutschte der LKW wegen Glatteis weg und kam links von der Straße ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der LKW musste über mehrere Stunden aufwendig geborgen werden. Der Abschnitt der B 410 wurde gesperrt. Der Verkehr wurde über die umliegenden Ortschaften umgeleitet. Die Sperrung konnte erst um 15.30 Uhr aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort