Landrat wirbt für Bürgerbefragung zur Kommunalreform

Jünkerath · Der Landrat des Vulkaneifelkreises, Heinz Peter Thiel (parteilos), hat am Samstag mit einigen seiner Mitstreiter in Jünkerath für die Stimmabgabe bei der Bürgerbefragung zur Kommunalreform geworben.

Landrat wirbt für Bürgerbefragung zur Kommunalreform
Foto: Fritz-Peter Linden

Der Kreis will bekanntlich die Fusion zwischen elf Gemeinden der Oberen Kyll und der Verbandsgemeinde Prüm verhindern, die Befragung dazu läuft noch bis Montag, 20. Februar. Die Bürger werden im Befragungsbogen dazu aufgefordert, für die Erhaltung des Kreises "in seiner jetzigen Form" zu stimmen und die kreisübergreifende Fusion abzulehnen. Auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet fanden sich allerdings auch Gegner der Befragung ein, darunter etliche Ortsbürgermeister von der Oberen Kyll. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort