Lauter Nadeln für die Treue

Im gut besuchten Casino der Sparkasse Prüm traf sich die Ortsgruppe des Eifelvereins zur Jahreshauptversammlung.

Prüm (red) Beim Rückblick auf das Wanderjahr 2006 wurde der 106. Deutsche Wandertag in Prüm durch den Bezirksvorsitzenden des Eifelvereins, Landrat Roger Graef, in seiner Begrüßungsrede als "das Ereignis" für die Stadt und die Region als "besonders hervorragend gemeistert" gewürdigt. Nachdem die einzelnen Wanderführer ihre Rück- und Vorausblicke für die Jahre 2006 und 2007 abgegeben hatten, wurde auch dem Kassenwart, Rudolf Leitzen, eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Folgende Ehrungen wurden durch Landrat Roger Graef vorgenommen: Die Treuenadel mit Urkunde erhielten für 60-jährige Mitgliedschaft: Karl Stolz, für 50-jährige Mitgliedschaft: Angela Flossdorf-Leufgen und für 40-Jährige Mitgliedschaft: Hans-Josef Nellesen und Margret Hohn (alle aus Prüm).Für besondere Verdienste wurde Walter Zimmer (Prüm) mit der Verdienstnadel in Silber mit Urkunde ausgezeichnet. Die grüne Verdienstnadel mit Urkunde erhielten: Heinz-Albrecht Becker, Albrecht Luther, Hans-Josef Nellessen, Franz-Josef Pung (alle aus Prüm) sowie Peter Rabsahl aus Büdesheim und Heidi Schon sowie Angelika Uhlir (beide aus Weinsheim). Zum guten Schluss wurde der Vorstand neu gewählt. Nachdem der bisherige erste Vorsitzende Albrecht Luther nicht mehr für diesen Posten kandidierte, wurde Axel Mutzberg zum Vorsitzenden gewählt (bisher Stellvertreter), Zweiter Vorsitzender wurde Albrecht Luther. Die weiteren Mitglieder: Jakob Weinand (Geschäftsführer), Rudolf Leitzen (Schatzmeister), Rudolf Hohmann, Heidi Schon (Wanderwarte), Axel Mutzberg (Radwanderwart), Helmut Feldges (Wegewart), Heinz-Albrecht Becker (Naturschutzwart), Piet Luitjen (Kulturwart), Angelika Uhlir (Pressewartin), Heidi Schon und Angelika Uhlir (Jugendwartinnen), Peter Rabsahl (Archivar), Angelika Serwas und Margret Kjaer (Beisitzerinnen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort