Live-Musik in Kneipen und Restaurants

In fünf Kneipen und Restaurants in Bleialf gab es beim Bitburger Musikfestival unplugged am Wochenende Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden. Von Rockmusik bis Schlager und Stimmungsliedern reichte das musikalische Programm.

 Keine Berührungsängste mit dem Publikum: Italo Sänger Giovanni Contrino. TV-Foto: Richard Fischbach

Keine Berührungsängste mit dem Publikum: Italo Sänger Giovanni Contrino. TV-Foto: Richard Fischbach

Bleialf. (rfi) Das Bitburger Musikfestival unplugged hat erneut Station in Bleialf gemacht. Musik brachte die Menschen jeden Alters auf die Beine. Live-Auftritte, wohin man schaute und für jeden Geschmack die richtige Mischung: In fünf Kneipen und Restaurants rund um den Ortskern konnten Musikliebhaber prüfen, ob etwas für ihren Geschmack dabei war. Alle Veranstaltungsorte waren aufgrund ihrer räumlichen Nähe schnell fußläufig zu erreichen. Entsprechend waren die Besucher unterwegs und hatten nur ein Problem: Einen Platz in den überfüllten Räumen zu finden und nicht zu lange auf ein Getränk zu warten.

"Seit dem ersten Bitburger Festival genieße ich mit meiner Familie diesen Event", sagt Norbert Hansen, "was für einen kleineren Ort wie Bleialf eine nicht alltägliche Veranstaltung ist." Ob "Strangers in the Night", Stimmungslieder oder Songs von Eros Ramazzotti, AC/DC, ZZ Top und anderen, die Besucher genossen den Querschnitt durch Evergreens, Rock und aktuelle Hits.

Die Atmosphäre der Live-Auftritte und die direkte Nähe zu den professionell auftretenden Musikern sorgte für Stimmung bis 2 Uhr morgens. Begünstigt vom trockenen Wetter war der Ortskern bis in die frühen Morgenstunden belebt. Der Erfolg dieser Veranstaltung lässt auf eine Fortsetzung in 2010 hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort