Livemusik in Wittlichs Kneipen

"Handgemachte Musik" heißt es am Freitag, 28. September, in fünf Wittlicher Kneipen bei der diesjährigen Neuauflage des Musikfestivals "Bitburger unplugged".

Wittlich. (red) ."Bitburger unplugged", das steht für urige Kneipenatmosphäre mit Live-Musik quer durch alle Stilrichtungen und darüber hinaus für einen erschwinglichen Eintrittspreis. Bei der von Bitburger ins Leben gerufenen Festivalreihe erwartet den Besucher traditionell "Musik zum Anfassen" der ganz besonderen Art. Fünf Bands spielen bis nach Mitternacht

In Zeiten klanglicher Monotonie und Songs aus der Konserve setzt das Unternehmen aus der Eifel mit seinem Musikfestival ausdrücklich einen ebenso traditions- wie trendbewussten Akzent mit ehrlicher handgemachter Musik. Das Konzept des Festivals ist einfach und besucherfreundlich: Nach einmaligem Erwerb eines Einlassbändchens zum Preis von 3,50 Euro pro Person kann den ganzen Abend in allen teilnehmenden Gastronomien gefeiert werden. Das Programm vereint nicht nur die einzelnen Musikstile, sondern auch die Generationen. In der Klosterschänke tritt von 20 bis 0 Uhr die Band "Double Density " auf, im Canapee spielt "Blue Drive" von 21 bis 1 Uhr. Die Band "Lacuna" gibt im Bitchen von 22 bis 2 Uhr ein Konzert. Jeweils von 22 bis 2 Uhr dauern die Auftritte von "Joe Casel" im Treibhaus unddem "Framic Trio" im Bistro New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort