Markt, Musik, Mode

BLEIALF. (js) Pünktlich zum Frühlingsmarkt kam der Lenz: Am Mittag schickte Petrus freundliche Grüße von oben. Der beliebte Markt in Bleialf lockte wieder viele hundert Besucher an.

 Rege Geschäftigkeit prägte das Bleialfer Marktgeschehen. Der Gewerbeverein sorgte für ein großes Angebot an Marktständen. Auch die Geschäfte waren geöffnet. TV-Foto: Joachim Schröder

Rege Geschäftigkeit prägte das Bleialfer Marktgeschehen. Der Gewerbeverein sorgte für ein großes Angebot an Marktständen. Auch die Geschäfte waren geöffnet. TV-Foto: Joachim Schröder

"Alles in Bleialf-Schneifel" - so lautet der erweiterte Slogan des Gewerbevereins. Der verkaufsoffene Sonntag und der attraktive Frühlingsmarkt boten eine Fülle von Einkaufsmöglichkeiten. Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, die Gastronomie und die Marktleute waren bestens auf den Käuferstrom vorbereitet. Im Schneifeldorf waren sowohl die Anbieter als auch die Kunden zufrieden. "Es gab nicht nur Lauf-, sondern auch Kaufkundschaft", sagte Hermann-Josef Lorch am frühen Nachmittag. "Der Anlauf war etwas schleppend, aber jetzt herrscht Zufriedenheit", meinte der Bleialfer Gärtner. "Für die Bepflanzung ist etwas früh, noch traut sich keiner so richtig", lautete das Urteil des Fachmanns. Gegen Nachmittag waren die Geschäfte gut besucht, das Marktgeschehen boomte. "Wir kommen gerne nach Bleialf", sagte Michel Wallesch aus Eschfeld. "Man braucht immer was, hier findet man es." Eine Besonderheit gab es auch: Holzschnitzer Jakob Schuhn präsentierte ein komplettes "Butter-Studio" von früher - ein Stück Eifeler Kulturgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort