Markt zum Verlieben

SCHÖNECKEN. (js) Neuer Standort, neue Ideen: Mit einem vielfältigen Angebot wartete der Verkehrs- und Gewerbeverein Schönecken beim örtlichen Weihnachtsmarkt auf. Der Zuspruch war sehr gut.

Die Veranstalter des Schönecker Weihnachtsmarkts hatten sich einiges einfallen lassen. Bei der Premiere am "Alten Amt" gefiel den Besuchern schon die Atmosphäre. Der geschmückte 25-Meter-Baum ist nach Angaben der Organisatoren "einer der größten lebenden Weihnachtsbäume Deutschlands".Eine Menge interessanter Angebote und viel Musik bestimmten das Marktgeschehen. "Dieses Ambiente ist wie dafür geschaffen", meinten viele Bürger aus dem Burgflecken und verbrachten einige Stunden bei Glühwein und guter Unterhaltung.

Der Nikolaus beglückte die kleinen Gäste mit Weckmännern. Die Gruppe "Mäx and the Jukes" sorgte für Kurzweil. Das Jugendorchester Hersdorf, Schönecken und Seiwerath sowie der Musikverein Schönecken spielten weihnachtliche Melodien. Der festlich geschmückte Platz, der Blick auf die Burg, die Klänge aus der Drehorgel und die Kaufangebote schufen beste Weihnachtsmarktstimmung.

"Das ist schon großartig, ein toller Zuspruch", freute sich Rolf Müller vom Verkehrs- und Gewerbeverein. Auch Gerd Burgwinkel aus Birgel war begeistert: "Ein Markt zum Verlieben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort