Mit Sportsgeist zum künstlerischen Erfolg

Prüm. (red) Eine perfekte Verbindung von Kunst und Sport war gefragt — Almut Schmidt aus Roth ist sie gelungen. Die Zehntklässlerin des Regino-Gymnasiums Prüm gewann mit ihrem Bild "Sport - ein Fest der Freundschaft?

" nach je einem ersten Preis auf Ortsebene und einem zweiten auf Kreisebene jetzt auch den zweiten Landespreis beim 38. Inter nationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Unter dem Motto "Sport verbindet - Miteinander ohne Grenzen" hatten im Rheinland und Westfalen über 244 000 Schüler in fünf Altersgruppen Bilder bei ihrer Genossenschaftsbank vor Ort eingereicht. Darunter war auch Almut Schmidt, die ihr Bild bei der Volksbank Eifel Mitte einreichte.Neben den 45 Juroren der Kreisjury war sich auch die Landesjury in Münster einig, dass sie die Aufgabenstellung optimal umgesetzt und künstlerisch anspruchsvoll gearbeitet hat. Die Volksbank Eifel Mitte gratulierte der glücklichen Gewinnerin zu ihrem Erfolg. Doch damit nicht genug: Zwei weitere Landesförderpreise gingen an Lisa Krämer aus Schönecken und Johannes Scheuch aus Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort