Mit dem Ross im Tross

Der Reitverein Prümer Land lädt zum 37. Pferdemarkt ein. Im Angebot am Samstag, 27. September: mehr als 70 Marktstände, rund 200 Pferde, ein Bauernmarkt und ein großes Showprogramm.

 Artistische Einlagen können die Zuschauer beim Pferdemarkt in Prüm sehen. Foto: privat

Artistische Einlagen können die Zuschauer beim Pferdemarkt in Prüm sehen. Foto: privat

Prüm. (fpl) Rein in die Steigbügel, rauf in den Sattel: Der Reitverein Prümer Land (RVPL) lädt am Samstag von 8 bis 17 Uhr zum herbstlichen Pferdemarkt auf dem Ausstellungsgelände ein.

Beim größten Markt dieser Art links des Rheins rechnen die Gastgeber wieder mit etwa 5000 Besuchern.

200 Pferde stehen zum Verkauf, hinzu kommen mehr als 70 Markthändler mit Artikeln rund ums Ross, ein Bauernmarkt mit eifeltypischem Angebot, ein Kleintiermarkt, Imbiss- und Getränkestände und ein durchgehendes Showprogramm mit Darbietungen von 10 bis 15 Uhr.

Diesmal dabei: Vorführungen von Jos Clemens, der Eifel-Ranch Bellscheid, Adolf Kaltenecker und Marion Neuerburg mit der Reiterjugend des RVPL vom Tipper-Hof.

Einen Höhepunkt versprechen die "Thunderguys" aus Belgien mit ihrer Trick-Reitshow. Trickreiten ist ein populärer Sport in Amerika. Er besteht aus gymnastischen Übungen auf dem Pferd, und das bei hoher Geschwindigkeit. Das ist auch die Grundlage für Stunt-Arbeiten bei Wildwest-Filmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort