Mit gerissenen Saiten

Regionale Bands mit eigenem Liedmaterial sollen sich bei der Veranstaltungsreihe "Die Fabrik rockt" Gehör verschaffen. Bei der dritten Auflage am vergangenen Samstagabend heizten die Rockbands "The Laconics" und "Carlton Bangs" im kleinen Saal der Tuchfabrik ein.

 Harter Gitarrenrock gemischt mit einprägsamer Melodie und Text präsentierten Markus Büchel und Tobias Elsen (von links) von der Band „The Laconics“ in der Tuchfabrik. TV-Foto: Anke Scholz

Harter Gitarrenrock gemischt mit einprägsamer Melodie und Text präsentierten Markus Büchel und Tobias Elsen (von links) von der Band „The Laconics“ in der Tuchfabrik. TV-Foto: Anke Scholz

Trier/Prüm. Am Samstagabend blieb bei "Die Fabrik rockt" in der Trierer Tuchfabrik die eine oder andere Gitarrensaite auf der Strecke. Bei der dritten Auflage der Veranstaltungsreihe überzeugten die vier Nachwuchs-Rocker der Band "The Laconics" aus Prüm das Publikum im kleinen Saal der Tuchfabrik.

Regionale Bands mit eigenen Liedern

"Wir wollen Rock-Bands im eigentlichen Sinne mit guter Bühnenshow präsentieren", erklärt Uwe Reinhard, der gemeinsam mit Wolfgang Zähringer die Veranstaltungsreihe organisiert. Nur regionale Bands mit eigenem Liedmaterial bekommen den Zuschlag für den Bühnenauftritt. Das könnten auch absolute Newcomer sein, berichtet Uwe Reinhard. Diesmal feierten die "Carlton Bangs" einen ihrer ersten Auftritte bei "Die Fabrik rockt 3".

Die Band "The Laconics" aus Prüm hat sich in der regionalen Rockszene mittlerweile schon einen Namen gemacht. Sänger Tobias Elsen, Martin Hotz (Gitarre), Dennis Groben (Drums) und Markus Büchel (Bass) lockten auch Rockmusik-Liebhaber in die Tuchfabrik, die eine weitere Anfahrt in Kauf nahmen. "Die Musik war genau nach unserem Geschmack", bekundet Katrin Ehsel aus der Eifel.

Auch Axel aus Trier lobt das abwechslungsreiche Liedrepertoire der Nachwuchs-Rocker. "Das ist eine der wenigen Rock'n'Roll-Bands, die es im Moment noch gibt", meint er. Und für echte Rock'n'Roller ist eben auch die gerissene Saite während des Auftritts obligatorisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort