Motorradfahrer schwer verletzt

Pronsfeld · Bei einem Unfall ist am Samstagmittag ein 76-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Polizei Prüm

Wie die Prümer Polizei mitteilte, war der 76-Jährige gegen 11.30 Uhr auf seinem Motorrad mit Beiwagen auf der B 410 aus Richtung Prüm kommend in Richtung Pronsfeld unterwegs. Bei Pronsfeld bog der 78-jährige Fahrer eines Ford Fusion von der L 16/ARLA-Foods kommend nach links auf die B 410 in Richtung Pronsfeld ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Motorradfahrer nach rechts ausweichen. Dadurch geriet er zunächst auf den unbefestigten rechten Fahrbahnrand, dann nach links von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und nach Behandlung durch den Notarzt vom DRK Prüm in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad mit Beiwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher, der seine Fahrt fortgesetzt hatte, konnte, da eine aufmerksame Zeugin sich das Kennzeichen des Fahrzeuges notiert hatte, am Nachmittag ermittelt werden.

Die Polizei Prüm sucht Zeugen: Polizeiinspektion Prüm, 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort