Musik aus acht Jahrzehnten

Zum Abschluss seines 80-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der Musikverein Rommersheim sein Jahreskonzert unter dem Motto "Musik aus acht Jahrzehnten".

 Würdenträger unter sich: Hermann Palms erhält aus den Händen von „Hanni“ Roderich (jetzt schon Ehrenvorsitzender) die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden. Foto: Musikverein

Würdenträger unter sich: Hermann Palms erhält aus den Händen von „Hanni“ Roderich (jetzt schon Ehrenvorsitzender) die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden. Foto: Musikverein

Rommersheim. (red) Nachdem das Jugendorchester unter Leitung von Marco Lambertz das Konzert eröffnet hatte, präsentierte Jörg Oeffling mit dem Gesamtorchester "Musik aus acht Jahrzehnten". Unter diesem Motto wurden den Zuhörern Titel der verschiedenen Musikepochen vom Gründungsjahr 1927 bis heute vorgetragen. Das Programm reicht von "Lion King" über "Jagdschloss Waldenbuch" bis hin zu "Military Escort". Dabei durfte ein Glenn Miller-Medley ebenso wenig fehlen wie die 70er-Jahre-Songs "Smoke on the water" oder "Born to be wild". Zum Abschluss des Konzerts hatte sich der Vorstand noch eine besondere Überraschung einfallen lassen. Vorsitzender Ingo Kewes ernannte seinen Amtsvorgänger Hermann Palms zum Ehrenvorsitzenden. In seiner offiziellen Amtszeit von 1983 bis 2001 und bereits in etlichen Jahren davor hatte Hermann Palms sich in außerordentlicher Weise für den Musikverein eingesetzt, wofür er 2001 die Verdienstmedaille des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz erhielt.Die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden wurde überreicht vom bisher einzigen Ehrenmitglied Johann "Hanni" Roderich, der im September vom Kreismusikverband für 60-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet worden war. Das ursprünglich für Samstag, den 8. Dezember, angekündigte Jahreskonzert des Musikvereins Rommersheim ist wegen eines Trauerfalls um eine Woche verschoben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort