Musik mit allen Sinnen genießen

Profimusiker und Laien gemeinsam auf der Bühne, präsentiert mit einzigartigen Spezialeffekten: Die "Gentlemen of Sound" versprechen für ihren Auftritt am Samstag, 5. Mai, um 20.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Arzfeld Gänsehaut-Gefühle.

Arzfeld. (cus) Micha Mayer, Dirigent des Musikvereins Ammeldingen, und Markus Bong, Dirigent des Musikvereins Eschfeld, haben ein Auswahlorchester mit Musikern aus der Region zusammengestellt und mit professionellen Mitgliedern verstärkt.Zu den Profis, die bei dem Konzert mitmachen, gehören unter anderem Mitglieder und Solisten verschiedener Musikkorps der Bundeswehr, der deutschen Bläserphilharmonie, der WDR-Bigband Köln, des Südwestrundfunks sowie Musikstudenten der Robert-Schuhmann-Hochschule Düsseldorf. Einer der Schlagzeuger war Mitglied bei "Guildo Horn und den Orthopädischen Strümpfen". Der erste Trompeter, Professor Andy Haderer aus Köln, war Mitglied der Phil-Collins-Band und mit James Last auf Europatournee.Blitze, Rauchwolken und Feuerfontänen

Ergänzt wird das Orchester durch einen achtköpfigen Chor. Umrahmt wird der Auftritt von einer aufwändigen Lichtshow. Die Bühnenbeleuchtung wird der jeweiligen Musik und gewünschten Stimmung entsprechend permanent verändert.Bühnenblitze, Feuerfontänen und Rauchwolken, gepaart mit donnernden Explosionen, sollen das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.Die Auswahl der Stücke reicht von Jazz über Pop bis hin zum Marsch und Polka. "Vor zwei Jahren spielten wir zusammen, und anschließend im Gespräch entdeckten wir den gemeinsamen Gedanken", berichtet Micha Mayer von den Anfängen mit Projekt-Partner Markus Bong. Es folgte eine aufwändige Vorbereitung und Organisation. Das Ergebnis wollen die Mitglieder des Orchesters dem Publikum am 5. Mai in Arzfeld präsentieren.Da mit einer starken Nachfrage zu rechnen ist, empfehlen die Veranstalter, sich am besten Karten im Vorverkauf zu sichern.Karten für die Veranstaltung gibt es bei den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Westeifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort