Nach Aufwärmen richtig gezündet

Seit 30 Jahren stehen die "Zingsheimer Tenörchen" auf der Bühne. Grund genug, um diesen runden Geburtstag mit ihren Fans, Freunden und Gönnern zu feiern. Und das - na klar - mit einem Konzert.

Nettersheim-Zingsheim. 200 Zuhörer waren ins Zingsheimer Dorfgemeinschaftshaus gekommen und waren zu Beginn doch ein wenig überrascht: Das erste Stück der A-Capella-Sänger ging leider so richtig in die Hose, weil die Gruppe um Dieter Hochgürtel, Heinz Vehring, Hans-Peter Schell, Willi Schell und Willi Esser einfach nicht die richtigen Töne traf.

Aber wer stolze 30 Jahre Bühnenerfahrung hat, der weiß auch mit solchen Start-Problemen professionell umzugehen. Das erste Lied "Heimaterde" haben die "Zingsheimer Tenörchen" nach einigen Versuchen kurzerhand abgebrochen.

Dem stimmungsvollen Abend tat dies keinen Abbruch - im Gegenteil. Die weiteren Titel zündeten allesamt. Moderator Erich Schell hatte leichtes Spiel, durch den vierstündigen Abend zu führen, dem sich wenig später auch der "Mann an der Quetsch", Hans Wahlen, anschloss. Er unterstützte die Gruppe instrumental.

Die "Tenörchen" sangen - wie so oft - auch an diesem Abend für einen guten Zweck: Ein großes Sparschwein stand bereit, wo die Besucher freiwillig zur Unterstützung des Fördervereins der integrativen Kindertagesstätte in Zingsheim und des Dorfgemeinschaftshauses spenden konnten.

Im Zingsheimer Dorfsaal hielt Ortsvorsteher Burkhard Rosenbaum nicht nur eine Laudatio für die "Geburtstagskinder", sondern weihte auch gleichzeitig eine neue Multifunktions-Theke ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort