Neuer Aufenthaltsraum

AUEL. (red) Das Gebäude auf dem Sportplatz in Auel wurde komplett saniert. Nach jahrelanger Nutzung war die ehemalige Holzverbretterung witterungsbedingt faul und unansehnlich geworden.

Dank der Initiative von Sven Weyers und seinem Arbeitgeber, der RWE Rhein-Ruhr AG, konnte Abhilfe geschaffen werden. Im Rahmen des Projektes "Aktiv vor Ort" unterstützt der Energieversorger soziale Maßnahmen von Mitarbeitern in deren Heimatgemeinden finanziell. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter zur tatkräftigen Mitarbeit in seiner Freizeit. Sven Weyers erhielt einen Zuschuss von 2 000 Euro. Gemeinsam mit rund 15 Vereinsmitgliedern wurde in rund 300 Arbeitsstunden die alte Verbretterung bis auf das Holzständerwerk abgerissen und mit neuem Holz verkleidet. Bürgermeister Lothar Arens: "Die RWE-Maßnahme kam uns sehr gelegen. Ohne die finanzielle Unterstützung wären die Sanierungsarbeiten mit Sicherheit nicht durchführbar gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort