Neuigkeiten vom Großverein

Der Ski-Klub (SK) Prüm 1926 e.V. hat bei seiner Generalversammlung im Hotel Tannenhof in Prüm einen neuen Vorstand gewählt. Oliver Arimond bleibt Vorsitzender des Großvereins.

Prüm. (red) Einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Sportwart hat der SK Prüm: Reiner Schneider und Udo Baur besetzen die beiden Ämter neu. Schneider (bisher Sportwart) übernimmt den Posten von Karl Gierten, der zum letzten Mal nach über 20 Jahren Tätigkeit seinen Geschäftsbericht abgab. Der Rest des Vorstandes, der bei der Jahreshauptversammlung des 1700 Mitglieder starken Vereins neu gewählt wurde, hört sich bekannt an: Erster Vorsitzender bleibt nämlich Oliver Arimond, zweite Vorsitzende bleibt Gabi Bretz, und auch Andreas Geister (Kassenwart) wurde wiedergewählt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden die Kassenprüfer Albert Leonartz und Franz-Josef Pung.Keine Jubelklänge beim Rückblick

Arimond konnte neben zahlreichen Mitgliedern - unter denen auch die beiden Ehrenvorsitzenden Erich Baur und Hans-Gerd Haas - einige Ehrengäste begrüßen und gab einen kurzen Überblick über seine mittlerweile zehnjährige Tätigkeit als Vorsitzender. Der Rückblick auf das vergangene Jahr und die Wintersaison 2007/2008 brachte die Mitglieder erwartungsgemäß nicht unbedingt zum Jubeln, da neben einer doch sehr kurzen, lediglich zehntägigen Ski-Saison und der warmen Witterung zum Opfer gefallenen Bezirksmeisterschaften, auch der Brand der Skihütte im vergangenen Dezember im Gedächtnis des Klubs verankert ist. In diesem Zusammenhang dankte Arimond vor allem der Feuerwehr Prüm und der Firma Dietzen für die schnelle Hilfe bei der Renovierung der Hütte.Mit 17 lizenzierten Übungsleitern, davon vier für Herzsport, stehe der Ski-Klub Prüm sehr gut da, berichtet der neue Vorstand. In den letzten zehn Jahren habe sich die Mitgliederzahl von 1100 auf über 1700 erhöht. Die aktiven Mitglieder sind in 18 Abteilungen und Sportgruppen tätig. Sie wurden in der Versammlung kurz vorgestellt. Informationen über die einzelnen Sportarten kann man im Internet unter www.sk-pruem.de oder bei der Geschäftsstelle erhalten. Außerdem standen bei der Sitzung einige Ehrungen auf dem Programm: Walter Büchel leitete viele Jahre den Lauftreff und erhielt die Ehrennadel in Gold vom Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR), überreicht durch Theo Nieder, dem Kreisvorsitzenden des Eifelkreises Bitburg-Prüm im LVR. Karl Gierten bekam die silberne Ehrennadel des Sportbunds Rheinland (SBR) von Peter Micheali, Vorsitzender des Sportkreises Eifelkreis Bitburg-Prüm, angesteckt. Weitere Ehrungen erhielten an diesem Abend Bernd Tekath, Rudi Engel, Nina Hontheim und Hedwig Gierten. Andreas Geister gab im Anschluss noch den Kassenbericht ab, der Haushaltsplan für das nächste Jahr wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt, nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht abgegeben hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort