Nikolaus im Regen

Viele Arzfelder ließen sich vom trüben Wetter nicht abschrecken und stimmten sich beim Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz auf die Festzeit ein.

Arzfeld. (sico) Schon im Vorfeld hatte sich der Arzfelder Gewerbeverein etwas Besonderes einfallen lassen, um für die richtige Atmosphäre zu sorgen. Der Vorstand um den Vorsitzenden Herbert Berg baute komplett in Eigenleistung eine gemütliche Almhütte, die auch auf der Westeifel-Schau zum Einsatz kommen soll. So stilvoll ausgerüstet, konnte man der Weihnachtszeit gelassen entgegensehen. Seine Feuertaufe hatte das hölzerne Schmuckstück bereits am Samstagabend auf der Après-Ski-Party gut überstanden. Unter dem Motto "Arzfelder Hüttenzauber" feierten zahlreiche Gäste mit Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden, wie Vorstandsmitglied Albert Senftleben bestätigte: "Wir hatten wirklich eine super Resonanz; bis halb fünf morgens wurde gefeiert." Auch beim Weihnachtsmarkt am Sonntag stand die neue Hütte im Mittelpunkt. Während die Kinder sehnsuchtsvoll den Nikolaus erwarteten, wärmten sich die Eltern in der Hütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort