Piratisch, musikalisch, gut

Fünf Vereine wollten es wissen und traten bei der Piratenolympiade der Dorfvereine bei der zweiten Lützkampener Piratenkirmes an. Sieger wurde der Jugendverein, doch Spaß hatten alle. Dafür sorgte das bunte Musikprogramm mit "Der schöne Thomas Meier +6" und vielen Musikvereinen aus den Nachbargemeinden.

 Die Lützkampener Band „Der schöne Thomas Meier +6“ ist das musikalische Flaggschiff bei der zweiten Piratenkirmes. Foto: privat

Die Lützkampener Band „Der schöne Thomas Meier +6“ ist das musikalische Flaggschiff bei der zweiten Piratenkirmes. Foto: privat

Lützkampen. (red) Die Schatztruhe hat der Jugendverein Lützkampen erobert. Er gewann die Piratenolympiade der Dorfvereine bei der zweiten Piratenkirmes in Lützkampen und setzte sich gegen vier andere Vereine durch.

Die Brass-Band "Der schöne Thomas Meier +6" begleitete die Spiele. Die Band hat sich im vergangenen Jahr aus sieben Musikverrückten formiert. Und sie hatten ihren ersten Auftritt auf der Lützkämper Kirmes. Im Repertoire hatten sie Lieder aus den 80ern wie "Cant help falling in Love", "Vielen Dank für die Blumen", aber auch "Unser Bernhardiner" oder die "Schwarzwald-Marie" - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Danach "meuterten" der Musikverein aus Pronsfeld und der MV aus Eschfeld das Festzelt, das die Mitglieder des MV Lützkampen mit viel Liebe hergerichtet hatten. Samstags wurde beim Piratentanz mit Käpt'n Dirk gefeiert. Und sonntags enterten die Musikvereine aus Habscheid, Daleiden, Großkampenberg und Dahnen/Dasburg das Piratenschiff im Lützkämper Festzelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort