Pistengaudi in der Wolfsschlucht

Ski Heil: Am Samstag und Sonntag läuft der Lift in der Prümer Wolfsschlucht. Auf dem Schwarzen Mann können wegen der geringen Schneedecke die Skifahrer nicht auf die Piste gelassen werden.

 Weiße Pracht: Die Schneekanonen pusten wieder. Foto: Ski-Klub Prüm

Weiße Pracht: Die Schneekanonen pusten wieder. Foto: Ski-Klub Prüm

Prüm. (sn) 800 Meter Pistenspaß auf 540 Metern Höhe: "Unsere Schneekanonen laufen seit vier Tagen, am Samstag laufen die Lifte", sagt Reiner Schneider vom Ski-Klub Prüm. Auf zehn Zentimeter Altschnee liegt nun etwa 20 Zentimeter technischer Schnee. Ab 11 Uhr ist dann Skibetrieb möglich. Je nach Betrieb laufen die Lifte bis 17 Uhr. Gleiches gilt für Sonntag.

Auch der Skiverleih öffnet in der Hütte seine Pforten. Die Wettervorhersage meldet: Trocken und klar. "Dann ist bestimmt viel los am Samstag", hofft Schneider.

Wegen des Liftbetriebs am Wochenende ist Rodeln nur im abgegrenzten Bereich unterhalb der Skihütte möglich. Langlaufloipen sind noch nicht gespurt. Ob am Wochenende auch schon ein Skikurs angeboten werden kann, konnte Schneider noch nicht sagen.

Weitere Informationen dazu gibt es unter Telefon 06551/7433.

Sechs Skitage gab es in den vergangenen Tagen schon auf dem Schwarzen Mann. Nun ist aber die Schneedecke zu dünn. "Sollte es schneien, sind wir direkt da", sagt Georg Geimer von der Verbandsgemeinde Prüm.

Übrigens: Die Preise für die Liftkarten sind stabil geblieben: Die Einzelfahrt für Erwachsene kostet zwei Euro, für Kinder einen Euro, die Zwölfer-Karte kostet zehn beziehungsweise fünf Euro. Für die 25-er Karte zahlen Erwachsene 15 und Jugendliche 7,50 Euro. Bei beiden Skihängen können Karten vom Vorjahr noch abgefahren werden.

Weitere Informationen mit "Webcam-Bildern" zu beiden Skigebieten gibt es im Internet unter www.pruem.de/wintersport und am Schneehöhentelefon, 06551/4422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort