Pott bleibt in Prüm

Die Polizei-Inspektion (PI) Prüm ist Fußball-Präsidialmeister - und zwar zum bereits dritten Mal. Der Hattrick sichert den Kickern auch den Pokal des Trierer Polizeipräsidenten. Das gute Stück muss nun nicht mehr wandern, sondern bleibt in der Inspektion in der Tiergartenstraße.

Prüm/Morbach. (fpl) Bei der 11. Meisterschaft im Hallenfußball für den Bezirk des Polizeipräsidiums Trier haben sich die Prümer Beamten bestens in Szene gesetzt. Am Ende holten sie den Meisterpokal — und dürfen den "Pott" nun behalten, denn sie gewannen zum dritten Mal."Das macht natürlich Spaß", sagt Dienststellen-Leiter Josef Junk bei der "Vernehmung" durch den Trierischen Volksfreund. "Am liebsten hätte ich selbst mitgespielt", gesteht der PI-Chef (und ehemalige Fußballer), der seinen sportlichen Kollegen zum Turniersieg gratuliert. Insgesamt 14 Mannschaften aller Polizeidienststellen des Präsidiums Trier traten an, erstmals auch ein Team der Wasserschutzpolizei und kickende Kollegen aus dem belgischen St. Vith.Hart umkämpftes Match im Halbfinale

Gleich zwei Mannschaften aus Trier mussten sich den Prümern geschlagen geben: Nachdem diese sich in den Gruppenspielen für die Zwischenrunde qualifiziert hatten, bezwangen sie dort die Mannschaft der Inspektion Trier mit einem überzeugenden 5:1. Im Halbfinale gab es ein hart umkämpftes Match gegen die spielstarke Mannschaft der Kriminaldirektion Trier. Ergebnis: 3:3. Konsequenz: Neunmeter-Schießen. Sieger: Prüm.Im Endspiel setzte man sich dann schließlich mit dem Ergebnis von 1:0 (Schütze: Norbert Weiler) knapp, aber verdient gegen die Mannschaft der Polizei-Autobahnstation Schweich durch. Ausrichter ist die Inspektion in Morbach

Bei der Siegerehrung überreichte der Leiter der Polizeidirektion Trier, Helmut Stüber, den Prümern den Wanderpokal des Polizeipräsidenten Manfred Bitter. Das Turnier wurde organisiert vom Sportbeauftragten des Polizeipräsidiums, Berthold Nicklaus, und zum 11. Mal ausgerichtet von den Mitarbeitern der Inspektion Morbach unter der Leitung von Peter Werland. Die erfolgreichen Prümer Spieler: Gerhard Kauth (zugleich Betreuer), Bernd Bohlen, Jan Goedert, Hermann-Josef Klein, Stefan Schäfer, Alois Schilz, Norbert Weiler und Volker Zanters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort