Premiere mit Ansage

Zu seinem Jahreskonzert hatte der Musikverein Rommersheim von 1927 eingeladen. Vor vollem Haus zeigte das neu formierte Jugendorchester unter Leitung von Victor Frick bei seinem ersten Auftritt, was es schon kann.

 Das Rommersheimer Jugendorchester bei seiner Premiere. Foto: Ingo Kewes

Das Rommersheimer Jugendorchester bei seiner Premiere. Foto: Ingo Kewes

Rommersheim. (red) Beim Jahreskonzert des Musikvereins Rommersheim übernahmen die jungen Musiker des Jugendorchesters die Ansage ihrer Stücke gleich selber. Im Anschluss stellte Jörg Oeffling mit dem Gesamtorchester ein komplett neu einstudiertes Programm vor. Vor allem ein Queen-Potpourri und die "Blues Factory" begeisterten dabei das Publikum. Aber der MV spielte auch traditionelle Märsche und den Konzertwalzer "Rosen aus dem Süden" von Johann Strauß. Durch das Programm führten Ingo Kewes und Jörg Oeffling. Mit Tanzmusik klang der gelungene Konzertabend noch gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort