Querbeet durchs Strafgesetzbuch

Der Diebstahl zweier Autokennzeichen auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn 1 bei Blankenheim (Kreis Euskirchen) und ein anschließender Tankbetrug an einer nahe gelegenen Tankstelle vom vergangenen Montag (der TV berichtete) sind offenbar aufgeklärt. Der Täter, ein Trierer, hatte es nicht bei den beiden Straftaten belassen.

Blankenheim/Dahlem. (red) Die Polizei nahm am Mittwoch einen 49-jährigen Mann aus Trier fest, der im Verdacht steht, am Montag den Kennzeichendiebstahl und den darauf folgenden Tankbetrug in Blankenheim begangen zu haben. Er konnte im Rahmen der Fahndung mit dem zur Tat verwendeten Opel Astra und den noch daran angebrachten, gestohlenen Kennzeichen in der Nähe des Kronenburger Sees an der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz gestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Mann ebenfalls im dringenden Verdacht steht, den Opel Astra zuvor in Pelm (Verbandsgemeinde Gerolstein) bei einem Autohaus unterschlagen zu haben. Außerdem soll er sich in einem Hotel eingemietet haben, ohne die Rechnung zu begleichen. Bei seiner Fahrt mit dem unterschlagenen Auto war er ohne Führerschein und obendrein alkoholisiert unterwegs - Gründe genug, den wohnsitzlosen Mann ins Polizeigewahrsam einzuliefern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort