Rackedickeducke-Lied

FLERINGEN. (cus) In einer Feierstunde ist dem Kindergarten Fleringen unter Leitung von Anja Kothe die Felix-Plakette des Deutschen Sängerbunds verliehen worden.

Die Felix-Plakette zeichnet den Kindergarten Fleringen für sein musikalisches Wirken aus. Zu den Voraussetzungen für die Verleihung gehört unter anderem, dass die Kinder täglich singen und die Tonhöhe der Lieder an die kindlichen Stimmen angepasst ist. Die Liedauswahl ist vielfältig und altersgemäß. Es werden auch Lieder aus anderen Kulturkreisen gesungen.Kirchenchor mit von der Partie

Wilhelm Husch, Repräsentant des Deutschen Sängerbunds, und Manfred Nies, Kreis-Chorleiter im Kreis Bitburg-Prüm, waren der Einladung der Kindergartenleitung gefolgt. Sie erfreuten sich und gemeinsam mit Eltern und Diakon Edi Schmitz an den Darbietungen. Erstmals unterstützte der Kirchenchor Fleringen unter Leitung von Reinhold Trenzen die Kinder bei der Gestaltung des Programms. Höhepunkt des harmonischen Singens war das "Rackedickeducke-Lied", bei dem alle besonders viel Spaß und Freude hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort