Rockige Weihnachten bei der Prümer Projektfete

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Prümer Projektfete. Und zwar in die Markthalle. Musikalisch wird dabei traditionell eine weihnachtlich bunte Gabenmischung unters Bäumchen gelegt: Von Emo-Punk bis zu klassischem Rock'n'Roll ist nahezu alles dabei.

 Mit „Shouling for Joey“ startet die Projektfete in diesem Jahr. Foto: Veranstalter

Mit „Shouling for Joey“ startet die Projektfete in diesem Jahr. Foto: Veranstalter

Prüm. (fpl/ch) Wer Lust auf eine zweite (musikalische) Bescherung am Tag nach Heiligabend hat, der sollte sich in die Prümer Martkhalle begeben und den Rest vom Fest in trauter, lauter Atmosphäre feiernd verbringen: Die Projektfete ist am Donnerstag, 25. Dezember, ab 21 Uhr.

Die Prümer Organisatoren haben auch in diesem Jahr ein buntes Päckchen zusammengeschnürt. Den Auftakt liefert am Donnerstag eine ganz frische Band aus der Region: "Shouling for Joey" heißt die Formation, die sich in diesem Jahr den zweiten Platz beim Rock-&Pop-Preis erspielt hat.

Ihre Musik? Laut Selbstauskunft "alternativer Rock, der nach vorne und ins Ohr geht". Karten gewinnen mit dem Volksfreund. Danach kommen die Rock-Lokalmatadoren von "Eagle and the Damage Done". Im Anschluss an deren Auftritt bietet die luxemburgische Combo "Eternal Tango" starken Emo-Punk, ehe die "Abi-Band 96" den Abend musikalisch ausklingen lässt. Die Band ist immer wieder gerne auf der Projektfete und steht für Covermusik der besonderen Art.

Verlosung: Als kleines Weihnachtsgeschenk verlost der Trierische Volksfreund zweimal zwei Karten für die Projektfete. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schreibt einfach bis Sonntagabend, 21. Dezember, eine E-Mail an die folgende Adresse: gewinnspiel@volksfreund.de mit dem Betreff "Projektfete". Dabei sollten der vollständige Name mit Anschrift und Telefonnummer nicht fehlen. Die Gewinner werden rechtzeitig benachrichtigt und auf der Gästeliste für die Projektfete vermerkt (als Nachweis bitte den Ausweis vorzeigen).

Vorverkauf: Ansonsten gibt es Karten im Vorverkauf zum Preis von Euro im Rewe-Center Niederprüm und im "Kölner Hof". An der Abendkasse kosten die Tickets zehn Euro. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort