Rocknacht Üttfeld mit Besucherrekord

Besucherrekord bei der zwölften Rocknacht in Üttfeld: Fast 1000 Besucher pilgerten in die Westeifel und sahen das Konzert mit fünf Bands.

 Rockig: Zum zwölften Mal machen Bands auf der Bühne in Üttfeld Stimmung bis in die Nacht. Foto: privat

Rockig: Zum zwölften Mal machen Bands auf der Bühne in Üttfeld Stimmung bis in die Nacht. Foto: privat

Üttfeld. (red) Kein Platz mehr im Saal Schweyen bei der zwölften Rocknacht in Üttfeld: Die Verantwortlichen von der SG GLÜ mussten um 23.30 Uhr den Einlass stoppen. Mitorganisator Wolfgang André: "Es tut uns leid, dass wir nicht mehr alle in den Saal lassen konnten, aber wir waren in allen Bereichen an der Kapazitätsgrenze." Ein großes Lob zollte er dem Publikum: "Es war schon toll, mit welch einer Gelassenheit die Besucher die sehr beengten Verhältnisse und die daraus entstehenden Wartezeiten an Theke oder Toiletten ertragen haben." Auch im Umfeld des Konzerts sei es wie jedes Jahr friedlich geblieben.

Die Rocknacht hatte musikalisch einiges zu bieten: Die Bandbreite reichte von den überzeugend aufspielenden Neulingen "Anyone Scared?" über den Groove-Metal von "Encypher" bis hin zu den gefeierten Lokalmatadoren von "Jupiter Jones". Doch auch die Punkband "Project 54" und die neu formierte Gruppe "Motorcoil" sorgten für Stimmung bis tief in die Nacht.

Als Volltreffer erwies sich offenbar der erstmals eingerichtete Pendelbus. Mehr als 250 Besucher nutzten die Verbindungen in viele Orte des Altkreises Prüm. Der Fahrdienst soll deshalb auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort