Schüler lernen Englisch für den Beruf

Elf Prüflinge haben erfolgreich bewiesen, dass sie die englische Sprache für die Anforderungen des Berufsalltags beherrschen. Oberstudiendirektor Rainer Ulendorf überreichte den Absolventen die Fremdsprachenzertifikate.

Prüm. (red) Die Berufsbildende Schule (BBS) Prüm bietet eine "Höhere Berufsfachschule für Fremdsprachen und Bürokommunikation" an, in der die Schüler nach der "Mittleren Reife" eine zweijährige Ausbildung absolvieren. Zusätzlich zu ihrer staatlichen Abschlussprüfung erwerben einige dieser Schüler auch noch ein hochwertiges Fremdsprachenzertifikat im Bereich Wirtschaftsenglisch.

In einer Prüfung stellen sie unter Beweis, dass sie englische Geschäftsbriefe auf höherem Niveau schreiben können, dass sie englische Texte aus dem Bereich Wirtschaft lesen und verstehen können und in der Lage sind, sämtliche Telefonate und Gespräche, die im Berufsleben erforderlich sind, einwandfrei in der Fremdsprache beherrschen. Die externe Prüfung wird jährlich an der BBS Prüm in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (VHS) Prüm und dem Prüfungsinstitut TELC aus Frankfurt abgenommen.

Oberstudiendirektor Rainer Uhlendorf überreichte den Absolventen die Zeugnisse, von denen drei die Ausbildung mit der Note "sehr gut" und sieben mit der Note "gut" abschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort