Schauen, feiern und genießen

Kunstmarkt, Live-Musik und viel Vergnügen: Mehmet Fistik lädt erneut am Tag seines Geburtstags (Sonntag, 13. Juli) zum Seefest ein, diesmal am Art Bistro im Stadtkyller Tennis-Center Wirfttal.

Stadtkyll. (red ) Mit großem Angebot, aber bescheidenem Motto soll das 4. Seefest am Art Bistro im Stadtkyller Tennis-Center Wirfttal gefeiert werden: "Wir bleiben auf dem Teppich", sagt Organisator Mehmet Fistik, der an diesem Tag Geburtstag feiert. Er bezieht sich auf den Schauplatz des einwöchigen Kunstmarkts, der am kommenden Sonntag um 11 Uhr startet.Drinnen, auf dem Teppichboden im Tennis-Center, wird den 15 teilnehmenden Künstlern eine große Bühne für ihre Arbeiten bereitet. Zu sehen und zu kaufen sind Malerei, Grafik, Skulpturen und viele andere Kunstwerke. Der Markt soll zur festen Einrichtung im Wirfttal werden: "Das wird ab jetzt jedes Jahr stattfinden", erklärt Fistik.Auf der Freifläche vor dem Art Bistro entsteht derzeit außerdem eine beeindruckende, sechs Meter hohe Installation der rumänischen Künstlerin Doina Banescu Tatoli. In der ganzen Welt unterwegs, aber ebenfalls in Stadtkyll dabei: Christof Breidenich aus Schüller. Er zeigt eine Auswahl seiner großformatigen "Pixel Paintings", die er auf nahezu allen Kontinenten bereits live vor großem Publikum gemalt hat.Zwei Musik-Gruppen sind ebenfalls dabei, die "Echtenraayer Muzikanten", eine 18-köpfige Blasmusik-Kapelle aus den Niederlanden, und die Band "Invisible Instinct" aus der Eifel.Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort