Schlagkräftige Gemeinschaft

Thomas Aigner hat den Gewerbeverein Bleialf 17 Jahre lang geprägt und zu einer schlagkräftigen Gemeinschaft geformt. Von Ausflügen über Aktionen im Ort bis zum geballten Auftritt bei Gewerbeschauen setzten die Bleialfer Maßstäbe.

Nach Aigners Rücktritt war die Befürchtung groß, dass auch der Vorzeige-Gewerbeverein wie so viele andere im Eifelkreis in die Krise rutschen könnte. Doch die gewachsenen Strukturen überstanden das halbe Jahr der Vakanz an der Spitze. Die neue Vorsitzende Alwine Enders stammt aus den eigenen Vorstandsreihen, was zu erwarten war. Die Erfahrung in anderen Vereinen zeigt, dass der große unbekannte Neuzugang von außen nur sehr selten Wirklichkeit wird. Letztlich bleibt die Arbeit immer an den selben Menschen hängen. Mit der Personalie ist die Kontinuität gewahrt und gleichzeitig die Grundlage für neue Akzente geschaffen. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort