Schwerer Unfall beim Streckentest für Deutschland-Rallye in der Eifel

Plütscheid · Der 24-jährige Rallyeteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen wollte mit seinem Privatauto die Strecke abfahren, als der Unfall geschah. Er überquerte am Dienstag, 19. August, 17.50 Uhr, nahe Plütscheid die L 12 und übersah eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto. Ihr Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß, die Frau wurde schwer verletzt.

Schwerer Unfall beim Streckentest für Deutschland-Rallye in der Eifel
Foto: Agentur Siko

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der L 12 bei Plütscheid im Eifelkreis Bitburg-Prüm, ist eine 28-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der 24-Jährige gegen 17.50 Uhr die vorfahrtsberechtigte L 12 überqueren und achtete dabei nicht auf die 28-jährige Autofahrerin, die von rechts kam. Die Fahrzeuge kollidierten.
Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen der 28-Jährigen in den Straßengraben gestoßen, wo er sich überschlug.

Die 28-Jährige aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 24-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen ist Teilnehmer der ADAC-Rallye Deutschland, die am kommenden Donnerstag, 21. August, in Trier beginnt.

Der 24-Jährige war nicht mit einem Rallye-Fahrzeug unterwegs, sondern mit einem für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Kleinwagen. Zusammen mit seiner Beifahrerin fuhr der 24-Jährige die Strecke ab, auf der am kommenden Freitag, 22. August, eine Wertungsprüfung stattfindet.

Üblicherweise werden diese Strecken vorher von den Rallyeteilnehmern zur Vorbereitung abgefahren. Dabei werden keine Rallye-Fahrzeuge benutzt. Die Regeln der Straßenverkehrsordnung sind bei diesen Streckensichtungen einzuhalten.

Zur weiteren Aufklärung des Unfallgeschehens hat die Staatsanwaltschaft Trier einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort