Schwerlasttransport durch die Bitburger Innenstadt

Bitburg · Wegen des Lasters kommt es zu einigen Halteverboten.

Bitburg (mey) Auf die Bitburger kommen am Mittwoch, 2. August, ein paar ungewöhnliche Halteverbote zu. Die hängen mit einem besonderen Transport zusammen: einem Schwerlasttransport von Staffelstein zum Trierer Hafen. Um die zu niedrigen Brücken umgehen zu können, führen die Transporte durch die Bitburger Innenstadt.
Wo geht es überall lang? Der Laster wird in den Abendstunden auf Staffelstein starten. Über die L 32 gelangt das Gefährt ins Stadtgebiet. Hier geht es über die Kölner und Dauner Straße in die Wittlicher Straße. Über die Straße "Am Zuckerborn" führt der Weg weiter durch den kompletten Ostring bis zur Albachstraße. Hier biegt der Transport zunächst rechts in Richtung Krankenhaus ab, um dann rückwärts bis zur Einmündung B 50 zu gelangen. Über die B 50 und die L 47 führt der Weg dann weiter Richtung Trierer Hafen.
Was müssen Sie beachten? Für alle genannten innerstädtischen Straßen hat die Stadt Bitburg wegen des Transportes, der mit einem Fahrzeug von über dreißig Metern Länge, entsprechender Breite und Höhe durchgeführt wird, Halteverbote angeordnet. Insbesondere für die Wittlicher Straße, Am Zuckerborn, Ostring und Albachstraße gilt ein absolutes Halteverbot. Dort parkende Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden, teilt die Stadt mit, damit der Transport reibungslos ablaufen kann. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anlieger in den betroffenen Straßen, um Beachtung sowie um Verständnis für die notwendigen Halteverbote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort