Sicher auf zwei Rädern

PRÜM. (red) Im Bereich der Polizei-Inspektion Prüm wurde 26 Schulklassen in theoretischen und praktischen Unterrichtsstunden verkehrsgerechtes Verhalten durch Lehrer und Polizeibeamte vermittelt. Im Anschluss an die Radfahrprüfungen wurden nun die Klassenergebnisse im Bereich der Polizei-Inspektion Prüm verglichen.

Von den Klassen, die 2006 noch im dritten Schuljahr waren, belegte die dritte Klasse der Grundschule Auw den ersten Platz, die 3 b der Grundschule Bleialf den zweiten Platz und die dritte Klasse aus Burbach den dritten Platz. Bei den vierten Klassen belegte die vierte Klasse der Grundschule Waxweiler den ersten, die 4 b der Grundschule Arzfeld den zweiten und die 4 a der Grundschule Prüm den dritten Platz. Als Preise gab es Urkunden. Im Bereich der Verbandsgemeinde Obere Kyll belegte die 4 a der Grundschule Jünkerath den ersten, die vierte Klasse der Grundschule Lissendorf den zweiten und die 4 a der Grundschule Stadtkyll den dritten Platz. Dort übernahm der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Obere Kyll, Werner Arenz, gemeinsam mit der Polizei die Ehrungen, die ebenfalls mit Preisen und Urkunden der VG für die besten Klassen verbunden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort