Sicher mit dem Fahrrad

SCHÖNECKEN. (red) An der Graf-Hartard-Grund-und Hauptschule fand zum ersten Mal eine Verkehrsübung im Realverkehr unter der Leitung von Polizeioberkommissar Richard Zeimetz statt.

Nachdem 43 Kinder Ende des dritten Schuljahrs die Radfahrausbildung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen hatten, wurden nun die im Ausbildungsprogramm erworbenen und vertieften Kenntnisse im Realverkehr angewandt. Nach einem vorausgegangenen Elternabend absolvierten die Jungen und Mädchen der 4. Klassen eine rund 2,5 Kilometer ausgewiesene Strecke durch den Ort. Dank der Mithilfe von neun engagierten Müttern und Manfred Windhausen, dem Sicherheitsbeauftragten der Schule, die an verschiedenen Gefahrenpunkten als Streckenposten fungierten, verlief die Veranstaltung reibungslos und für alle Beteiligten zufriedenstellend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort