Sozialverband mit neuer Spitze

Der VdK-Ortsverband hatte zum Verbandstag in das Gasthaus "Am Pääsch" in Feuerscheid eingeladen. Vorsitzender Peter Trappen begrüßte neben den Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Alfons Jakobs und Geschäftsführerin Annelie Gruben und den Ehrenvorsitzenden Peter Kaufmann.

 Die Geehrten des VdK Lasel mit Alfons Jakobs (Fünfter von links). Foto: privat

Die Geehrten des VdK Lasel mit Alfons Jakobs (Fünfter von links). Foto: privat

Lasel. (red) Nach den Berichten, der Aussprache über die Mitgliederbetreuung und der Entlastung des Vorstandes dankte Alfons Jakobs dem Vorstand und würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit und die Treue der Mitglieder als Voraussetzung für die Arbeit des Sozialverbandes.Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte er Gerhard Steils aus Wawern mit der Goldenen Treuenadel, Peter Hau aus Wawern wurde für 40-jährige und Walter Mertes aus Feuerscheid für 25-jährige Treue zum VdK geehrt.Bei den anschließenden Neuwahlen wurde folgendes Ergebnis erzielt:Vorsitzender: Karl-Heinz Kessler aus Lasel (Peter Trappen hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert). Stellvertreter: Katharina Schaal aus Lasel. Kassenleiter: Josef Pütz aus Lasel. Frauenbeauftragte: Wilma Grabutznat aus Lasel. Beisitzer: Helmut Heimisch und Josef Thome aus Wawern sowie Alois Busch aus Lasel. Revisoren: Peter Trappen aus Nimshuscheid und Josef Ehlen aus Lasel.Anschließend referierte der Kreisvorsitzende über Neuerungen in der Rentenreform und die beabsichtigte Einführung von Sozialgerichtsgebühren, die aus Sicht des VdK eine Benachteiligung für sozial Schwache bedeuten würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort