Spaß und Musik auf zwei Bühnen

Müde, hungrig oder durstig vom Fußmarsch über das Prümer Ausstellungsgelände? Kein Problem, denn beim Unterhaltungsprogramm des Belgischen Rundfunks (BRF) und der GLS-Festwirte lässt es sich bequem entspannen, essen und trinken.

 Die Big Band Gerolstein spielte am Sonntagnachmittag im Festzelt der Grenzlandschau. TV-Foto: Marcus Hormes

Die Big Band Gerolstein spielte am Sonntagnachmittag im Festzelt der Grenzlandschau. TV-Foto: Marcus Hormes

Prüm. (cus) Interviews, Musik und Animation standen und stehen auch an den beiden noch folgenden Tagen im Mittelpunkt des Unterhaltungsprogramms in der Markthalle. Schon zum fünften Mal sorgt der BRF für Kurzweil bei den GLS-Gästen. "Die Leute ziehen gut mit und haben hier mit uns viel Spaß", berichtet Radiomoderator Patrick Knops, der das Publikum gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Verheggen auf Trab hielt. Torwandschießen mit Prominenten, Fußball-Slalom mit Nachwuchs-Kickern, Musik mit den Prümer Abteibläsern und vieles mehr spielte sich auf der Aktionsbühne ab.Genuss auf Wunsch auch unter freiem Himmel

Am Samstag musizierte das Original Waschbrett-Duett, das viele Teilnehmer des autofreien Aktionstags "Lustiges Prümtal" von den dortigen Auftritten in Pronsfeld kennen. Am Sonntag besuchte Weinkönigin Carolin aus Mehring die GLS, bevor Johnny Sanders unvergessene Evergreens zum Besten gab. Auch am anderen Ende des Ausstellungsgeländes wurden Gemütlichkeit und Stimmung groß geschrieben. Die Big Band Gerolstein, die Büdesheimer Musikanten und das Alftal Blasorchester sorgten mit unterschiedlichem Stil für Abwechslung. Als Volltreffer erwies sich die Idee der Festwirte Werner Arens und Markus Pint, einen Biergarten anzubauen und damit Genuss kühler Getränke und leckerer Speisen unter freiem Himmel zu ermöglichen. Ein Angebot, dass sich zuvor unter anderem bei der Prümer Kirmes bewährt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort