Sprechtag in Prüm

PRÜM. An der Berufsbildenden Schule findet am Freitag, 2. Februar, in der Zeit von 14.30 bis 19 Uhr der Sprechtag für Eltern, Sorgeberechtigte, Ausbilder und Schüler statt. An diesem Tag fällt für die betroffenen Klassen der Nachmittagsunterricht aus.

Wie in der Vergangenheit können wiederum neben den Eltern, Sorgeberechtigten und Ausbildungsbetrieben auch die Schülerinnen und Schüler den Sprechtag besuchen, um sich über ihren Leistungsstand zu informieren. Die Schule würde sich freuen, wenn das Angebot intensiv wahrgenommen würde, um die Kooperation zwischen allen an der Ausbildung und Erziehung Beteiligten zu verbessern. Während der Sprechtagszeiten wird das Sekretariat von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet sein, so dass auch notwendige Formalitäten erledigt werden können. Es besteht Gelegenheit, Informationen über Schullaufbahnbedingungen zu erhalten und sich beraten zu lassen. Im Falle entsprechender Fragen bitten wir, sich an das Sekretariat oder die Schulleitung zu wenden.Dienstleistungsabend wird integriert

Der für den 1. Donnerstag im Monat Februar vorgesehene Beratungs- und Dienstleistungsabend wird in den Sprechtag am 2. Februar integriert. Der Schulelternbeirat wird während der Sprechzeiten anwesend sein, so dass die Möglichkeit besteht, mit den Elternvertretern Gespräche zu führen. Der Verein Lernen Fördern und auch das Arbeitsamt werden ebenfalls informieren und beraten. Zur Erbauung und Stärkung wird im Aufenthaltsraum (Glaskasten) der Schule eine Cafeteria eingerichtet. Der hierbei eventuell zustande kommende Erlös wird für eine Schulveranstaltung verwendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort